Unsere Geschichte

Electrify

2017

Startschuss

  • Aufgrund der zukunftsorientierten Unternehmenspolitik unseres Schwesterunternehmens, der SPL TELE Group - einem Gesamtanbieter für Telekom-Infrastruktur, erfolgte bereits im Jahr 2017 der Startschuss für eines der großen Themen der heutige Zeit – die Elektromobilität.
2018

Schnellste eTankstelle im Wirtschaftspark

  • Bereits 2018 schafft das heutige Team der ELECTRIFY, damals noch innerhalb der SPL TELE Gruppe, "Platz zum Energie Tanken" in Form eines High Power Chargers in Wolkersdorf.
2019

Unter den Gewinnern der Turbo 2025 Challenge

  • Mit dem Konzept einer modular erweiterbaren Ladeinfrastruktur, um den Bogen von der größten bis zur kleinsten Gemeinde Niederösterreichs spannen zu können, haben wir bestehende Infrastruktur-Einrichtungen ausgeforscht und als potentielle Ladeinfrastruktur Hot-Spots anhand verschiedener Kriterien bewertet.
2020

Gründung ELECTRIFY

  • Seitdem wurde unser energiegeladenes Portfolio erweitert und im Jahr 2020 in ein neues Unternehmen - die electrify GmbH - eingegliedert.
2021

Heute

  • Aktuell können wir neben der Installation & Wartung von Ladeinfrastrukturen, der Errichtung von Photovoltaik-Anlagen und der Dimensionierung von Energiespeichersystemen stolz auf drei erneuerbare Standbeine blicken.